Australisches Zitronenblatt (Plectranthus species) T12 | 750_253

Australisches Zitronenblatt (Plectranthus species) T12

9,29 €*

Inhalt: 1 Pflanze

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 750_253
Produktinformationen " Australisches Zitronenblatt (Plectranthus species) T12"
Das australische Zitronenblatt erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit, weil es vielseitig verwendbar ist. Alleine der feine zitronige Duft erinnert an einen leckeren frischen Zitronencocktail. Die Blätter sind recht dickfleischig und behaart und beinhalten aromatische ätherische Öle. 
Es ist perfekt geeignet für Tees, für Desserts und Kuchen oder um das Wasser fein zu aromatisieren.
Das australische Zitronenblatt ist zwar mehrjährig, aber nicht winterhart, es kann ganzjährig drinnen, im Wintergarten oder bei warmen Temperaturen draußen stehen, dann möchte es einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Es ist recht anspruchslos  und pflegeleicht, es kann unter besten Bedingungen schnell bis zu 2 Meter hoch werden.
Bildquelle: © Gartenbau Friedrich