Litschi-Tomate 'StarBenas®'
Schon mal von der Litschi-Tomate gehört? Obwohl es sich um eine Tomate handelt, schmeckt sie wie eine Kirsche. Die exotische Litschi-Tomate 'Star Benas®' (Solanum sisymbriifolium) ist eine neue Rarität von Volmary und stammt ursprünglich aus Südamerika. Sie bringt kleine, rote, tomatenähnliche Früchte hervor, die herrlich süß wie Kirschen schmecken - die Volmary Litschi Tomate ist somit das ideale Naschobst! Die Triebe, Blätter und Fruchthüllen sind von langen Stacheln umgeben, die vor der Räuberung durch Vögel schützen.

Inhalt: 1 Pflanze

3,49 €*

Litschi-Tomate

Schon mal von der Litschi-Tomate gehört?

Schon mal von der Litschi-Tomate gehört? Obwohl es sich um eine Tomate handelt, schmeckt sie wie eine Kirsche. Die bis zu 150 Zentimeter hochwachsende Litschi-Tomate ist bei der Pflege vergleichbar mit einer herkömmlichen Tomatenstaude. Die einjährige Pflanze wächst buschartig und mag beim Standort ein sehr sonnig und warmes Plätzchen im Garten.