Schwarzer Schlangenbart (Ophiopogon planiscapus) 'Nigrescens' T12 - winterhart | 715_2700

Schwarzer Schlangenbart (Ophiopogon planiscapus) 'Nigrescens' T12 - winterhart

5,19 €*

Inhalt: 1 Pflanze

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 715_2700
Produktinformationen "Schwarzer Schlangenbart (Ophiopogon planiscapus) 'Nigrescens' T12 - winterhart"
Sieht zwar aus wie ein Gras, ist aber keines! Dieser schöne Bodendecker stammt ursprünglich aus Japan und ist eine immergrüne Staude, er gehört zur Familie der Spargelgewächse. Er bevorzugt halbschattige-sonnige Plätze im Garten und wird ca. 30cm hoch. Seine schwarze Farbe macht ihn in jedem Beet außergewöhnlich! Im Sommer bekommt er  hübsche, maiglöckchenähnliche Blüten in violett-weiß, der Kontrast zum dunklen Laub lässt ihn dadurch sehr apart wirken. Im Herbst trägt er dann nicht eßbare blauschwarze Beeren über dem Laub. Staunässe verträgt er nicht, Trockenheit aber auch nicht. Ansonsten ist er pflegeleicht, sehr robust und langlebig.